Mittwoch, 18. September 2013

Meine Erfahrung mit der Vitamin D - Therapie

Meine Erfahrung mit der Vitamin D - Therapie


Ich habe mir das Buch "Gesund in sieben Tagen" von Dr. med. Raimund von Helden gekauft, nach dessen Formel ich etwa 850.000 Vitamin E Einheiten benötige, um meinen leeren Vitamin D - Speicher aufzufüllen. Ich habe mir dazu eine Excel-Kalkulation angefertigt (siehe Link unten), damit ich auch im Familien- und Freundeskreis den Vitamin D Bedarf einfach und schnell berechnen kann.

Eigentlich hätte ich die mir zuvor gekaufte Flasche Vitamin D mit ca. 800.000 IE gleich konsumieren können, da ich aber das Buch erst zwei Tage nach der Lieferung des Vitamin D bekam, hatte ich schon etwa 120.000 Einheiten pro Tag genommen, so blieb ich bei dieser Tagesdosis sieben Tage lang.

Tatsächlich konnte ich bereits am zweiten Tag eine subtile Verbesserung feststellen. Nach 7 Tagen war klar, dass Vitamin D eine wirklich gravierende positive Veränderung herbeiführte. Die Morgensteifigkeit ging um 50% zurück, ich konnte aus dem Bett hüpfen, ohne dass mir dabei schwindlig wurde und selbst meine Arrhythmie hat sich um gut 80-90% verbessert. Kurioserweise hatte mir meine Hausärztin vor einem Jahr einen Pacemaker ‚feilgeboten‘, da mich mein ewig stolperndes Herz schlichtweg nervte.


Ob das von mir gekaufte Vitamin D flüssig 1.000 IE eine optimale Quatität hat oder nicht, kann ich persönlich nicht bewerten. Tatsächlich trat aber eine positive Veränderung ein, die auf eine Wirksamkeit rückschliessen lässt.

Mein Fazit: Die weitverbreitete übliche Annahme, dass man genügend Vitamin D durch ‚ein wenig‘ Sonne (auf Gesicht und Hände) erhält, scheint tatsächlich ein Wunschdenken oder eine bewusste Fehlinformation zu sein. Dr. med. Raimund von Helden und viele andere Fachleute beweisen dies eindeutig. Meine eigene – zwar kurze Erfahrung – bestätigt die Effektivität einer Vitamin D - Kur.

Meine Tabellenkalkulation kann jeder unter der unten genannten Adresse als Google-Service aufrufen.

--> hier klicken für google spreadsheet

Vitamin D - Berechnung


Wer die Tabellenkalkulation als XLSX Excel-Datenblatt benutzen möchte, schreibt mir unter der in der Tabellenkalkulation angegebenen Mailadresse (Hilfetext auf Zelle C1 mit dem Text "Vitamin D").

Keine Kommentare: